Tief verborgen - ein wahrer Schatz!


Ich liebe kleine Cafés und Partissserien und Bäckereien u.u.u.! Noch mehr liebe ich es auf, von mir noch unentdeckte, kleine Schätze zu treffen.

So auch heute mal wieder.

Wir schlenderten also in Schwerin umher und dann stand ich vor einem kleinen Lädchen in der Schusterstrasse 8.



"Miss Törtchen" -Cupcakes und andere Leckereien. Oh wie schlug mein Herz schnell und es war jawohl klar hier mal genauer hinzu schauen.

Und mein Sonnenschein Mann war umso mehr erfreut, denn genauer hinschauen heisst in diesem Falle: Hier wird probiert!


Man kennt ja die kleinen Cafés wo man draußen denkt ' wie schön' - weil die Auslage sehr vielversprechend wirkt und wenn man dann rein kommt ist die Begeisterung auch wieder verflogen. Aber nicht hier! Ich trat also durch die Tür und...Ich war im Cupcake- Torten- Deko Himmel. 
Bezaubernd hergerichtet mit weißen Möbeln, rosa pink farbenen Pompoms an der Decke und frische Blumen auf dem Tisch- Liebe zum Detail.


Hier war ich schon mal richtig:
Jeder Tisch hatte eine eigene Nummer auf kleinen Täfelchen. Und direkt vor mir: Der Torten Backwerk Tresen- hach was nehme ich?

Es gab zauberhafte Cupcakes mit den tollsten Toppings, ob nun Oreo oder Blueberry.
Torten in allen Variationen von Kinderbueno Torte, über Cheesecake u.u.u.
Es standen Bonbonieren mit weißen und rosa Bonbons oben auf. 
Was mich richtig entzückt hat war aber zum einen der direkte Blick in das Herz von 'Miss Törtchen' - der Backstube und zum anderen die, im Hinterhof gelegene, kleine Terasse. Spätestens jetzt musste ich schockverliebt sein!

Unsere Wahl bzw. meine Wahl fiel auf die Mango Cheese Torte und die Kinderbueno Torte- ein Riesenstück, und einen hausgemachten Himbeer Icetea und eine ebenso hausgemachte Minze Rhabarber Limonade. 

Selbstverständlich setzten wir uns auf die Hinterhof Terasse. Auch hier war alles weiß bestuhlt und es gab große Schirme und Liegestühle mit dem 'Miss Törtchen' Logo.
Eine richtige Oase hinten heraus. 

Auch für die kleinen Naschkatzen war gesorgt: Es gab in einer Sonnen geschützten Ecke einen Sandkasten sowie Kindermöbel.


Ja nun zum wichtigsten:

Die Torten sind ein Himmel für den Mund! Ich kann es nicht anders sagen!

Meine Mango Cheese Torte war ein Gedicht, ein perfektes Zusammenspiel von Frucht und Creme. Bei der Torte meines Mannes konnte man den Bueno sehr schön heraus schmecken. Unsere Getränke waren kühl und super erfrischend- kann man nicht anders sagen.
Das Personal war mega freundlich und hatte stehts ein Lächeln im Gesicht.

Die Preise waren für die Auswahl und die Grösse der Torten( wir haben insgesamt €15,- bezahlt)- vor allem der Qualität- entsprechend.


Ich kann wirklich nur sagen das ich hier ein wahres Schätzchen für mich entdeckt habe und bald wieder komme...


Vielleicht erfüllt die Liebe Zuckerwunschfee mir irgendwann mal den Wunsch in die Backstube hinein zuschnuppern! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0