Schlüsselanhänger


Ich steh absolut auf Schlüsselanhänger. Griffig müssen sie sein. Und da ich für alle Schlüssel, sprich die Geschäftsschlüssel und meine privaten, wirklich schöne Anhänger habe musste nun auch ein schöner Anhänger für meinen Fahrradschlüssel her.


So kramte ich in meiner Kiste herum in die alles hineinkommt was ich so unterwegs in Bastelgeschäften etc. finde.


Für diesen Anhänger braucht ihr


1 Schlüsselbund

3 Holzkugeln

1 Lackstift, wasserfest und weiß

Lederband, rund

Schere

Holzspieße



Ihr nehmt den Schlüsselring und das Lederband und bindet das Lederband mit einer Schlaufe am Ring fest:


Legt dabei das Lederband doppelt, legt den Ring auf die geschlossene Band Seite und zieht die offene Band Seite durch die geschlossene( ich hoffe ihr versteht meine Erklärung!)


Nehmt euch nun die Holzkugeln und den Lackstift und malt euch je ein kleines Symbol ( hier Punkte,Anker und MOIN) auf eine Kugel.

Steckt die Kugeln zum trocknen auf die Holzspieße und stellt diese in ein Glas.

Wenn die Farbe auf den Kugeln getrocknet ist könnt ihr die Kugeln von den Spießen nehmen.


Zieht nun das doppelte Lederband durch die Kugeln und macht unter der letzten einen festen Knoten. Schneidet den Rest Band ab.


Nun könnt ihr eure Schlüssel durch den Ring ziehen.


Ich freu mich riesig über meinen neuen Fahrradschlüssel Anhänger, der auch noch farblich perfekt zu meinem Rad passt.


Viel Spaß beim Basteln!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0