Ostern im Regen und Sonne auf dem Teller

Was ist das für ein Oster Wetter? Richtig, gar keins! Unser Osterfest wird dieses Jahr wohl echt ins Wasser fallen. Nix mit Eier suchen im Garten, Kuchen essen im freien und lange Verdauungsspaziergänge nach übermäßiger Völlerei!


Klar man könnte dem Schietwedder da draußen den Kampf ansagen und Gummistiefel und Öljacken überziehen und trotzdem suchen...in Pfützen und Matschlöchern. Aber nö...das will ich nicht.

 

Früher war doch nun wirklich alles anders ( damals hatten wir auch mal nen Kaiser ). Da war schönes Wetter an Ostern! Ja da sind meine Geschwister und ich durch den Garten gehüpft und haben gesucht was das Zeugs hält! Die Familie saß am gedeckten Tisch im freien und sobald der Korb voll war..wurde genascht bis der Arzt kam! 


Dennoch dürfen wir nicht vergessen: Wir haben erst April! Da hilft kein jammern liebe Zuckerdeern! Da hilft nur handeln! Und handeln heißt hier backen! Was es heute gibt und uns so richtig schön sommerlich fühlen lässt erfahrt ihr hier...